Foto vom Brandenburger Tor

Kanzlei Dr. Krenz

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Mainzer Str. 17 (am Bundesplatz)
10715 Berlin - Wilmersdorf

☎ 030 / 29 36 901 - 0
✉ buero@krenz-kanzlei.de

Auguste-Viktoria-Allee 4 (am Flughafen Tegel)
13403 Berlin - Reinickendorf

Kompetenz • Seriosität • Qualität

Referenzen

In diesem Bereich können Sie sich einen Eindruck davon verschaffen, was Mandanten über die Arbeit mit der Kanzlei Dr. Krenz schreiben:

Arbeitnehmervertretung

Dr. A. M., Ingenieur
Nach dem Ende meines Zeitvertrages erhielt ich ein Zeugnis, das meine tatsächlichen Leistungen in einigen Punkten nicht korrekt widerspiegelte. Es hätte mir meine weitere berufliche Zukunft verbaut. Durch die sachliche und gleichzeitig rechtssichere Unterstützung der Kanzlei Dr. Krenz erhielt ich schließlich ein neues Zeugnis, das in allen Punkten meinen Vorstellungen entsprach. Damit fand ich inzwischen eine Arbeitsstelle, die mir völlig neue Perspektiven eröffnet.
D.B., Betriebsratsmitglied,
Herrn Dr. Krenz kenne ich schon über ein Jahrzehnt als kompetenten, unkomplizierten und treffsicheren Anwalt für Arbeitsrecht auch aus meiner Position als Betriebsratsmitglied eines mittelständigen Unternehmens heraus. Sein Rat klärte schon oft die ein oder andere knifflige Frage!
Wolfhard G., Außendienstmitarbeiter/Handelsvertreter,
Im Sommer 2008 bin ich nach fast 10jähriger Betriebszugehörigkeit und erfolgreicher Tätigkeit von meinem Arbeitgeber wegen der allgemeinen Wirtschaftslage bzw. zurückgehender Umsätze gekündigt worden. Ich sollte mit einem Butterbrot abgespeist werden, die Firma wollte sich gesund schrumpfen. Die Kündigung erschien mir willkürlich, also suchte ich auf Empfehlung eines Freundes den Arbeitsrechtsexperten RA Dr. Heiko Peter Krenz auf. Die Ausgangslage war alles andere als klar, meine Firma befand sich nach eigener Aussage unmittelbar vor einer drohenden Insolvenz. Ein eventuell anstehender Prozess würde mit ungewissem Ausgang im Raum stehen. Gemeinsam wagten wir den Schritt und verklagten die Firma auf Aufhebung der Kündigung. In erster Instanz gewannen wir. Wir mussten auch in die zweite Instanz, da sich der ehemalige Arbeitgeber sich weiterhin weigerte, eine angemessene Abfindung zu zahlen. Wir gewannen auch den zweiten Prozess vor dem Landesarbeitsgericht und ein Vergleich beendete schließlich für mich erfolgreich diese Prozessserie.
Während der ganzen Zeit hatte ich stets das Gefühl, Herr RA Dr. Heiko Peter Krenz kümmert sich ausschließlich um meine Belange. Er war ständig ansprechbereit, rief mich auch zurück, es gab keine langen Wartezeiten oder umständliche Terminsuchen. Ich fühlte mich bestens betreut und kann erst jetzt nach Beendigung des Arbeitsrechtsstreites ermessen, welche hohe Qualifikation und Fachkenntnis Herr RA Dr. Heiko Peter Krenz hat. Ich kann mit bestem Gewissen Herrn RA Dr. Heiko Peter Krenz weiterempfehlen.
S.H., Betriebsratsvorsitzender, Softwareunternehmen
Herr Dr. Heiko Peter Krenz berät und schult unseren Betriebsrat seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Seine unkomplizierte Art und seine punktgenauen Analysen erleichtern unsere Betriebsratsarbeit erheblich. Selbst schwierigste Sachverhältnisse kann er uns mit einfachen Worten erläutern. Dr. Krenz hat uns gegenüber nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er in anderen Unternehmen auch die Arbeitgeberseite vertritt, sondern hat uns durch die Betrachtung von Problemen durch die „andere Brille" geholfen, konstruktive Lösungen zu finden. So können viele Aspekte diskutiert und gewinnbringend für unsere Kolleginnen und Kollegen verwendet werden.
Dieter K., Vertriebsleiter,
Sehr geehrter Herr Dr. Krenz, ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie durch Ihre sehr gute Fachkompetenz und Ihrem detailorientiertem Handeln, mich aus einer für mich, fast aussichtslosen Situation, alles zum Positiven wenden konnten. Hervorzuheben ist auch Ihr akribisches Detailwissen im Arbeitsrecht! Dieses Wissen hat mir einige schlaflose Nächte erspart. Gerne empfehle ich Sie zu jeder Zeit weiter.
Michael P., Business Developement Manager
Ich habe Aufbauarbeit für einen global operierenden englischen Lebensmittelkonzern gemacht. Meine Aufgabe war der Geschäftsaufbau und die Markterschließung einem Markt mit starkem Verdrängungswettbewerb. Sozusagen eine „unmögliche“ Aufgabe. Nachdem ich mit dem Geschäftsbereich den Break Even überschritten hatte lockte mich mein Arbeitgeber mit neuen aufregenden Herausforderungen. Zu diesem Zweck sollte ich einen „preiswerten“ Nachfolger suchen. Als ich den gefunden hatte, wurde ich entlassen.
Dr. Heiko Krenz übernahm meine Verteidigung und gab mir mit seiner warmherzigen, überlegen und kompetenten Art, das Gefühl gegen diesen Weltkonzern nicht machtlos zu sein. Es ist eine besondere Herausforderung, wenn die Unternehmenssprache Englisch ist. Herr Dr. Krenz hat das sehr souverän gemacht. Schlussendlich hat Herr Dr. Krenz für mich eine befriedigende Abfindung herausgehandelt und ist dabei keinen Millimeter zurückgewichen. Herrn Dr. Krenz bin ich sehr dankbar, weil ich mit der Abfindung eine Selbständigkeit begonnen habe. Ich kann Dr. Krenz als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht rückhaltlos weiterempfehlen.

Arbeitgebervertretung

J.H., Personalleiterin, Ingenieurgesellschaft,
Engagiert – klar – fleißig – präsent – zuverlässig - gewandt – vielschichtig – aufrichtig – sachlich – menschlich – zielführend – ehrlich – motiviert – positiv – beständig –freundlich – intelligent – ausgeglichen - gewissenhaft; das, stets und egal in welcher Reihenfolge, ist Dr. Heiko Krenz. Vielen Dank für fast ein Jahrzehnt erfolgreiche Unterstützung.
G.A., Gesellschaftergeschäftsführer,
Vielen Dank für die außerordentlich gute Arbeit. Ich habe Sie als kompetenten und aufrichtigen Anwalt kennengelernt. Das ist nicht immer selbstverständlich. Ihre Beratungen haben mir bei meinen Vertragsgestaltungen und bei der Entscheidungsfindung in vielen Fällen geholfen. So betrachte ich inzwischen viele Dinge sehr sachlich. Meine Herangehensweise bei Personalfragen hat sich grundlegend geändert und erfolgt nicht mehr auf emotionaler Basis. Auch finde ich es besonders erwähnenswert, dass Sie eine gegebene Situation auch aus dem Blickwinkel der Arbeitnehmer beleuchten und somit helfen, die Sicht auf den Kern der Dinge zu schärfen. So verdanke ich Ihnen eine positive Entwicklung meines Unternehmens im Bereich des Personalwesens.
Peter H., Geschäftsführer, IT/Telekommunikation,
Herr Dr. Krenz arbeitet mit enormen Einsatz und sehr großem Erfolg. Dieses Engagement habe ich selten gesehen bei Anwälten.
Anke K., Geschäftsführerin, Unternehmensberatung:
Herr Krenz hat uns sehr gut im Bereich Arbeitsrecht/Kündigung beraten und unterstützt. Im Rahmen unser Beratungsleistungen im Bereich Compliancemangement empfehlen wir Herrn Krenz bei Fragen rund um arbeitsrechtlich relevante Compliance-Themen gerne an unsere Kunden weiter.